Starlight

Starlight – Die legendäre Diskothek im ehemaligen Metropoltheater in Plettenberg- Eiringhausen

„In 1979 eröffnete das STARLIGHT im ehemaligen Monopol-Theater. Die Eröffnung und der Geschäftslauf waren fulminant und für Plettenberg erfrischend, quasi Großstadtflair. Die Objektausstrahlung, das ausgesuchte Team, die moderne Lichtanlage, die Einrichtung und Lounge auf dem Innenbalkon – gleichzeitig dem Standort der Discjockeys – waren super. Später in den 80ern gab es einen neuen Betreiber, der auf Roxy umbenannte und auch Sonntags für Teenies öffnete.
Aus dem ehemaligen Räumen des Scotch-Club wurde Anfang der 80er eine zweite Area, zunächst unter BEVERLY mit täglicher Öffnung, später kurz mal Dandy-Club. Zeitweise waren die Beverly-Räume eine Area des Starlight; häufig traten auch namhafte Künstler auf.Die Chery-oben-ohne-Bar im 1. Stock gab es bereits ab den 70ern.Für Scotch-Club, Cherie-Bar, Starligt und Berverliy setzte der Eigentümer schon in den 70ern einen Geschäftsleiter ein, der das Objekt lange Jahre erfolgreich führte.“

Viele Wochenenden im Starlight und Beverly bleiben mir unvergessen.

Willy Langhammer, Pl.-Eiringhausen
 

 

Das Kopieren,Speichern, Vervielfältigen, anderweitige Nutzen oder Verändern
der Bilder und Text ist ohne Erlaubnis nicht gestattet.
© M.Schmellenkamp
www.alt-plettenberg.de

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.