ST Extrablätter im 1.Weltkrieg

 

Vor knapp 100 Jahren (1914 bis 1918) wurden wichtige Kriegsereignisse des ersten Weltkrieges in sogenannten Extrablättern veröffentlicht. Die folgenden Extrablätter wurden vom Süderländer Tageblatt angeschlagen, teilweise in den späten Abend,- oder frühen Morgenstunden. Die originalen Dokumente wurden dem Alt-Plettenberg freundlicherweise von A.W.Flügge überlassen. 

Mithilfe gesucht: Wer kann die handschriftlichen Informationen sauber lesen und für das Alt-Plettenberg-Archiv niederschreiben? Bitte hier melden!

 

 

Das Kopieren,Speichern, Vervielfältigen, anderweitige Nutzen oder Verändern
der Bilder und Text ist ohne Erlaubnis nicht gestattet.
© M.Schmellenkamp
www.alt-plettenberg.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.