Ein echtes Stück Zeitgeschichte!

(Plettenberg) Ein echten Stück Zeitgeschichte hat sich vor kurzem auf einem Plettenberger Dachboden gezeigt:

Bei Renovierungsarbeiten an einem alten Haus wurde auf dem Dachboden ein interessanter Fund gemacht. Ein Paar Soldatenstiefel der Deutschen Wehrmacht waren dort verborgen! Diese Stiefeln waren, aufgrund ihrer großen Robustheit, in der unmittelbaren Nachkriegszeit,  sehr gefragt. Dazu gab es kaum Rohstoffe für Neufertigungen und so musste alles Alte aufgetragen werden. Im Inneren der Stiefel hatten es sich wohl ein paar Mäuse gemütlich gemacht, die Stiefel waren mit Wolle, Stroh usw. wie ein Nest ausgekleidet. Doch darunter kamen Zeitungsfragmente zum Vorschein, die wahrscheinlich in der schweren Nachkriegszeit als „Ersatz-Schuheinlagen“ verwendet wurden.  Das Süderländer Tageblatt vom 23. März 1925 und vom 10. Februar 1950. Ein wahres Stück Zeitgeschichte!

Das Kopieren,Speichern, Vervielfältigen, anderweitige Nutzen oder Verändern
der Bilder und Text ist ohne Erlaubnis nicht gestattet.
© M.Schmellenkamp
www.alt-plettenberg.de
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.