Fotografie des Monats

Hier erscheint im monatlichen Wechsel eine interessante Alt-Plettenberg- Fotografie

Blick auf den Silberg, Plettenberg- Eiringhausen. Das Gebäude Mit dem roten Dach und Türmchen ist die „Villa Eweler“. Dort wurde Ruth Eweler groß. In den 1930er jahren war sie eine berühmte Schauspielerin. Mehr Info´s zu Ruth Eweler hier.

Was bisher erschienen ist:

 

Das Kopieren,Speichern, Vervielfältigen, anderweitige Nutzen oder Verändern

der Bilder und Text ist ohne Erlaubnis nicht gestattet.

© M.Schmellenkamp

www.alt-plettenberg.de

4 Antworten auf Fotografie des Monats

  1. Hilmar Weber sagt:

    Zu Bild Nr. 8:
    An diese Frittenbude kann ich mich noch gut erinnern. Hier bediente meine ehemalige Klassenkameradin Monika Schütz. Hier konne man wirklich gute Fritten mit Currywurst essen!

  2. Günter Heerich sagt:

    Hallo Markus,
    Das Haus auf dem Bild vom Grafweg hörte dem Schuster Schreckengast und ist vor dem Bau des Globus abgerissen worden.
    Gruß Günter

  3. Jürgen Hagen sagt:

    Blick auf den Ortsteil Leinschede im Jahre 1967 (Foto:Windfuhr)

    Das Bild ist leider Seitenverkehrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.